Kontaktieren Sie uns: +497803/9695-0 oder info@spitzmueller.de

18.jpg

http://www.german-energy-solutions.de/GES/Redaktion/DE/Bilder/Allgemein/key-visual.jpg?__blob=poster&v=2&size=1170w

Unser Partnerunternehmen für internationale Projekte, die Project Finance International GmbH, hat im Rahmen der Exportinitiative Energie des Bundesministeriums die Basisstudie „Finanzierung von Exportprojekten“ erstellt.

Die Investitionen schaffen neue Arbeitsplätze und ermöglichen die Entwicklung und Einführung neuer Rührsysteme

Weltweit erlebt die Elektroauto-Branche einen gewaltigen Schub. Nur in Deutschland scheint er noch nicht so richtig angekommen zu sein, denn aktuell fährt nur jeder 1346. Pkw rein elektrisch. Von den zu erwartenden 3,4 Millionen Pkw-Neuzulassungen fallen weniger als 20.000 in die Sparte der Elektroautos. Weltweit fahren gut zwei Millionen Autos elektrisch, allerdings sind hier nicht immer reine Elektroautos gemeint, wäre dem so läge der Anteil in Deutschland bei 1,7%. Doch seit 2017 werden Hybride und Plug-in-Hybride statistisch getrennt betrachtet und so kommt Deutschland nur auf einen Anteil von lediglich 0,074% im Bereich der rein elektrisch fahrenden Autos.

Parkflächen sind in Städten nur sehr beschränkt verfügbar und werden vermehrt zur regelrechten Mangelware. Gleichzeitig bleibt Deutschland aber ein Land der Autoliebhaber und um den Trend weg vom stationären Handel entgegenzuwirken, sollten entsprechend Parkplätze nahe dem Zentrum zur Verfügung stehen. Nur wenn lange Lauf-, Park- und Suchzeiten für den Kunden erspart bleiben, geht dieser auch wieder öfter „offline“ einkaufen. Doch auch in Ballungsräumen sowie Industriegebieten gibt es - aufgrund der wachsenden Zahl an Unternehmen - immer weniger Parkmöglichkeiten. So steht einerseits schlichtweg kein Raum mehr zur Verfügung, der für den Aufbau neuer Parkplätze genutzt werden kann, und andererseits sollte eine weitere Flächenversiegelung durch Parkplätze aus Umweltgründen eigentlich vermieden werden. Um die Probleme zu lösen hat die Schwab Förder- und Lagertechnik GmbH als erstes deutsches Unternehmen eine wichtige Neuentwicklung gestartet und erfolgreich umgesetzt.